Inhalt: Buchprofile-Rezension: Verlieren-Können als neue Kompetenz für unsere Gesellschaft. Die Ära des Gewinnens mit der The-Winner-takes-it-all-Mentalität ist vorbei. Mit diesem Buch will der Autor dem Verlieren eine neue Wertschätzung geben. Nach einem Blick auf die Gewinnertypen und die Entwicklung in Deutschland mit der Angst vor dem Jobverlust, dem gesellschaftlichen Abstieg und der Digitalisierung, vor dem Verlust der Stabilität, der Demokratie und des sozialen Zusammenhalts richtet er sein Augenmerk auf das Verlieren- Können. Er entwickelt Strategien, die helfen sollen, Verlieren als kreative Form des Daseins zu verstehen. Diese Strategien für die Gesellschaft, für Unternehmen und den Einzelnen mit der Forderung eines bedingungslosen Grundeinkommens, die auch den technologischen Fortschritt und die Künstliche Intelligenz nicht ausblenden und zwischen Verlieren und Scheitern sehr wohl unterscheiden, sind provokante Thesen, die einen Perspektivwechsel einfordern und das Wir-gegen-sie auflösen wollen. Systematik: So 1.25 Umfang: 256 S. Standort: So 1.25 Lebe ISBN: 978-3-426-27818-5
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