Inhalt: Buchprofile-Rezension: Sacherzählung zur Bewusstmachung der Werbetricks, die Kunden beeinflussen sollen, ohne dass sie es merken. Wer mit Kindern einkaufen geht, wird immer wieder einmal mit deren plötzlichen Wünschen konfrontiert. Die Ursachen dafür sind meist von der Werbung verführerisch präsentierte bunte Artikel. Angeregt durch die eigene Erfahrung erzählt die Autorin in den elf Geschichten von den Tricks der Werbewirtschaft, die sie, an Märchen erinnernd, zu Werbehexen erklärt. Es geht dabei u.a. um Aufkleber auf den Verpackungen und Sammelbilder, um zu viel versprechende Fernsehwerbung und die ",99" bei den Preisen, um zum Kauf anreizende Preissenkungen und falsche Versprechungen. Mit den Anregungen für Werbedetektive und einer Liste der wichtigen Gütesiegel lädt das nett illustrierte, zum Vorlesen (ab fünf Jahren) und Selbstlesen (ab 9 Jahren) sehr empfehlenswerte Buch mit den beigelegten Aufklebern Kinder dazu ein, beim nächsten Einkauf auf die Werbemechanismen zu achten und bewusst eine sinnvolle Auswahl zu treffen. Für alle Bestände! Systematik: Clevere Kids Umfang: 64 S.: zahlr. Ill. (farb.) Standort: Clevere Kids Red Point ISBN: 978-3-03876-135-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.05.2024, 17:10 Uhr. 389 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.310.176 Zugriffe seit August 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral