Inhalt: Kennst Du die Tiere und Bäume unserer Wälder? Fuchs, Reh und Waldmaus laden zu einer spannenden Spurensuche im Wald ein. Zu welchem Tier gehört diese Spur? Typische Bäume mit ihren Blättern und Früchten lernen die Kinder bei diesem Spiel ebenfalls kennen. Förderschwerpunkte in diesem Natur-Lernspiel: Wissen über heimische Tiere und Bäume, genaues Schauen und Spuren lesen. Drei Spielvorschläge enthält dieses Spiel: 1. Spurensuche, 2. Profi-Spurensuche und 3. Entdeckungsjagd. Ziel der ersten beiden Varianten ist es, gemeinsam alle Tiere und Spuren einander zuzuordnen, bevor es Nacht im Wald wird. Man nimmt die oberste Karte vom Stapel und sieht sie sich an. Zu welchem Tier könnte die Spur gehören? Weiß man die Lösung, legt man die Karte an das entsprechende Tiervorderteil an. Passt es, darf man das Tier auf seinen Platz im Wald bringen. Bevor der Nächste an die Reihe kommt, dreht man die Drehscheibe um ein Feld weiter. Wenn alle Tiere zugeordnet wurden, bevor auf der Drehscheibe das Nachtfeld erscheint, haben alle gemeinsam gewonnen. In der Profivariante wird mit der gelben Rückseite gespielt. Bei der Entdeckungsjagd, einem Reaktionsspiel für 3-6 Kinder ab 5 Jahren ist es das Ziel, möglichst schnell das gesuchte Tier zu finden und viele Karten einzusammeln. Wer an der Reihe ist, zieht eine Karte und legt sie gut sichtbar in die Mitte. Dann suchen alle so schnell wie möglich das entsprechende Tier oder den passenden Baum auf dem Spielplan. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4005556250370
Inhalt: Liebevoll illustriertes Suchspiel mit stabilen Spielteilen für bis zu vier kleine Spürnasen ab 3 Jahren. Das Spiel fördert sprachliche Fähigkeiten, Gedächtnis und regelkonformes Spielen. Zuerst werden alle Spielteile gleichmäßig aufgeteilt und jeder versucht dann, seine Gegenstände wieder an die richtigen Plätze zu bringen. Wer an der Reihe ist, würfelt und bewegt die Spielfigur Pit um die gewürfelte Augenzahl im Uhrzeigersinn von Ort zu Ort weiter. Dabei erzählen die Kinder, was sie auf den Felder erkennen und was dort passiert. Man sieht sich seine Spielteile an und wenn man ein Spielteil entdeckt, dass in dieses Feld passt, legt man es an die entsprechende Stelle. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer zuerst alle seine Spielteile unterbringen konnte, gewinnt. In der kooperativen Variante spielen alle zusammen und ohne den Würfel. In einer weiteren Variante werden die Legeteile verdeckt gespielt und sind so nur nach ihrem Umriss identifizierbar. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4003332035081
Inhalt: Wo sind meine Schuhe? In dem kleinen Kinderzimmer zum Spielen und Aufräumen für 1-4 Kinder haben viele Dinge ihren festen Platz. Aber nicht alles ist immer an seiner Stelle. Es macht richtig Spaß, die Sachen zu finden, ihre Plätze im Zimmer zu beschreiben und aufzuräumen. Wer mag dabei helfen, Ordnung zu schaffen? 4 Spielvarianten in Selbstbeschäftigung oder in der Gruppe bieten optimale Möglichkeiten, individuelle Lernfortschritte zu erzielen und die sprachliche Entwicklung zu fördern. Beim ersten Entdecken und im freien Spiel geht es um das Betrachten, benennen und erzählen. Beim Zuordnen und Aufräumen machen sich die Kinder mit den Schattenbildern vertraut. Man zieht eine Karte und fragt, wo der abgebildete Gegenstand zu finden ist. Eine weitere Spielvariante ist das kooperative Zuordnungsspiel. Die Schattenkarten werden offen um das Spiel gelegt. Man zieht eine Bildkarte vom Stapel auf, benennt sie und sucht die passende Schattenkarte dazu. Im Rate- und Beschreibungsspiel mit Spielleiter lernen die Kinder Ortsbeschreibungen und Präpositionen zu gebrauchen. Im Memospiel liegen die Schattenkarten verdeckt und jedes Kind erhält Bildkarten, die es offen vor sich ablegt. Es wird eine Schattenkarte aufgedeckt und alle prüfen, ob diese zu einem eigenen Bildkarte passt. Ist das der Fall, darf man seine Bildkarte an den passenden Platz im Zimmer stecken. Wer zuerst alle seine Bildkarten wieder an den richtigen Platz bringen konnte, gewinnt. Das Spiel fördert sprachliche Fähigkeiten, räumliche Wahrnehmung, Gedächtnis und regelkonformes Spielen. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4003332035784
Inhalt: Im Spiel treten alle Spieler gleichzeitig gegeneinander an. Wem gelingt es, mit möglichst wenig Steinen die Vorgaben des Orakels zu erfüllen? Das mystische Orakel gibt vor, welche Bedingungen in den Aufgaben erfüllt werden sollen. Nachdem seine Forderungen aufgedeckt wurden, versuchen alle Spieler gleichzeitig, so schnell wie möglich die passenden Felder auf ihren Tafeln zu finden. Nur wer schnell kombiniert und am Ende am wenigsten Missgunst erhalten hat, wird nach Ablauf von 7 Runden gewinnen. Wem diese Spielidee bekannt vorkommt, vom Autor stammt auch das Spiel "Uluru". Für 1-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4260071878496
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.03.2024, 15:05 Uhr. 7.633 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 1.294.843 Zugriffe seit August 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral