Inhalt: Spielesammlung aus 4 Farbwürfelspielen mit einfachen Regeln und kurzer Spieldauer für Spielanfänger. Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556214174
Inhalt: Activity ist eine Kombination von kreativen Spielelementen. Begriffe werden durch Zeichnen, Darstellen oder Umschreiben vermittelt und sollen von den Mitspielern erraten werden. Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 9001890602825
Inhalt: Die Äpfel sind reif und die Ernte kann beginnen: Jedes Kind hat im Garten ein eigenes Apfelbäumchen und pflückt die leckeren Früchte. Doch aufgepasst, lasst euch nicht vom frechen Raben oder dem leckeren Eis ablenken, denn nur wer als Erster seinen Eimer mit zehn Äpfeln gefüllt hat, gewinnt das Spiel. Der Jüngste beginnt. Reihum wird der Pfeil gedreht. Die Symbole in der Mitte des Spielplans zeigen an, was der Spieler tun soll. So darf man Äpfel vom Baum pflücken oder von der Wiese auflesen, oder man muss leider aussetzen, oder aber der freche Rabe stibitzt Äpfel aus dem Eimer oder der Eimer fällt sogar ganz um und alle Äpfel rollen heraus. Das Spiel fördert erstes Regelverständnis, erstes Zählen, Motorik und Wahrnehmung. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4005556222360
Inhalt: Rasantes Roboter-Rennen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren mit Illustrationen vom Olchi-Erfinder Erhard Dietl. Ziel ist es, seine sechs Spielsteine in die farblich passende Werkstatt zu bewegen. Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4031288121213
Inhalt: Spannender Wettlauf für Käferfreunde, bei dem Feinmotorik, Gedächtnis und Koordination trainiert werden. Ziel ist es, als Erster alle seine Käfer über die vorgegebene Strecke zur Wasserstelle zu bringen. Dabei lernen die Kinder das regelkonforme Spielen. Das Kind, das an der Reihe ist würfelt und bewegt einen seiner Käfer weiter. Kommt man dabei auf ein Ereignisfeld, muss man seinen Käfer (der eigentlich eine Holzkugel ist) kullern lassen. Mit dem weg gerollten Käfer setzt man den nächsten Zug am nächstgelegenen Feld der Strecke fort. Der spannende Wettlauf hat es in sich, denn kommt man auf ein besetztes Feld, darf man den anderen Käfer weg schubsen. Doch wenn man ihn zu heftig weg schubst, sodass dieser aus dem Spielplan hüpft, dann muss der eigenen Käfer zurück zum Start. Wer zuerst seine beiden Käfer ins Ziel bringt, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4003332035098
Inhalt: Badehase Blubbernase planscht mit seinen zwei Entchen in der Wanne und alle Spielsachen tauchen im Badeschaum unter. Eimer, Wal, Schiff - alles plötzlich weg. Wer Farben und Symbole richtig zuordnen kann, hilft dem kleinen Hasen, alles wiederzufinden. Die Spielanleitung bietet Eltern viele Tipps und Anregungen, wie sie das Spielmaterial gemeinsam mit ihren Kindern entdecken und für verschiedene Spiele einsetzen können. Dabei werden unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder gefördert: Erstes Regelspielverständnis, Farben und Symbole erkennen, benennen und Zuordnen, Gedächtnis, Feinmotorik, Konzentration und Sprache. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4010168206271
Inhalt: Freies Spielen, ein Geschicklichkeitsspiel ab 2 Jahren, ein Fütter-Memo ab 2 Jahren und ein Spiel zum Training von Sprache und Wortschatz ab 3 Jahren: Bärenhunger bietet viele Spielmöglichkeiten mit einem Bären, den man füttern kann. Der hat einen Riesenhunger und so ist es gut, dass schon ein Teller mit verschiedenen Breikleksen bereit steht. Doch mit welchen Klecksen darf der kleine Bär überhaupt gefüttert werden? Das verrät der Würfel - und wer will, kann dabei helfen, den kleinen Bären zu füttern. Das Spiel fördert Feinmotorik, Gedächtnis und Sprachentwicklung. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4010168202112
Beppo der Bock ein magnetisches Geschicklichkeitsspiel für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer ca. 15 Minuten Oberschwäbische Magnetspiele Huch, Nattenhausen (2007)
Standort: Sp
Inhalt: Auf dem Martinshof steht ein großes Reiterfest mit einem spannenden Wettreiten an. Natürlich wollen auch Bibi und Tina mitmachen und das Rennen gewinnen, aber auf dem Weg zum Sieg müssen die Freundinnen zunächst kniffelige Reitfiguren und so einige Hindernisse bewältigen. Mit zwei 3D-Steckenpferden. Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4001504405779
Inhalt: BESTSELLER-AUTOR SEBASTIAN FITZEK SCHREIBT RABENSCHWARZE RÄTSEL IN DER ERFOLGSREIHE BLACK STORIES. black stories ist seit über 13 Jahren die Rätselspiel-Reihe mit Gänsehaut- und Bestseller-Garantie. Sebastian Fitzek ist mit über 9 Millionen verkauften Büchern der erfolgreichste Psychothriller-Autor Deutschlands. Die neue Edition bringt beides zusammen: 25 Rätsel aus dem Thriller-Kosmos von Sebastian Fitzek ohne den Büchern die Spannung zu nehmen und 25 brandneue black stories vom Meister des Grauens. Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4033477900739
Blumen - Vier Puzzles mit Erfolgsgarantie Egal, wie die vier Teile zusammengesetzt werden - sie ergeben immer ein Motiv Coppenrath Verlag GmbH & Co.KG, Münster (2014)
Standort: SingLiesel Bücher & mehr / UG im Regal unter den Heimatromanen
Inhalt: Das einmalige Konzept der SingLiesel-Puzzles bietet eine sinnvolle und dauerhafte Beschäftigung für Menschen mit Demenz: Egal, wie die einzelnen Teile zusammengesetzt werden - sie ergeben immer ein Motiv! Damit sind Erfolgserlebnisse bei diesem Spiel für Menschen mit Demenz garantiert. Systematik: SingLiesel Umfang: Spiel Standort: SingLiesel Bücher & mehr / UG im Regal unter den Heimatromanen EAN: 4280000809117
Inhalt: Es ist Frühling im Feenland. Rosalina Blumenfee fliegt wirbelnd umher und verstreut ihren Zauberstaub und schon recken die Blumen am Teich und auf der Wiese ihre Knospen nach oben. Die Kinder helfen Rosalina bei der Blumenpflege und sorgen gemeinsam dafür, dass die neuen Blüten auch wirklich aufblühen. Kooperatives Stapelspiel zur Farbzuordnung mit einer Variante zum Zuordnen von Formen für ältere Kinder mit glitzernder Feenfigur. Sehr schönes, kindgerechtes Spielmaterial aus Holz und besonders stabiler Pappe. Das Spiel enthält Tipps zur spielerischen Entwicklungsförderung, fördert das Erkennen und Zuordnen von Farben und Formen, entwickelt das Wir-Gefühl und eignet sich auch zum freien Spiel. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4010168206417
Inhalt: In Deutsch und Englisch spielbar! Kinder ab 4 Jahren lernen damit leicht die großen und kleinen Buchstaben kennen. Mit einem abwischbaren Stift können sie die Buchstaben nachfahren und so z.B. die Stifthaltung üben und die Form der Buchstaben verinnerlichen. Die ABC-Fee hat ihre Buchstabenfreunde zur Party eingeladen und alle tanzen schon wild durcheinander. Aber einige Buchstabenpaare haben sich dabei aus den Augen verloren. Welche Groß- und Kleinbuchstaben gehören denn zusammen? Mit Glück und gutem Gedächtnis finden die Kinder die passenden Paare wieder. Das Spiel fördert Graphomotorik und Merkfähigkeit und ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch spielbar. Für 2-6 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4010168201801
Inhalt: Bringe deine Bücher ins Gleichgewicht! In diesem originellen 3D-Stapelspiel musst du bis zu 12 unterschiedlich geformte Bücher - und eine schlaue Katze - so stapeln, dass das obere Regal perfekt gleichmäßig obenauf liegt. Benutze die spezielle mitgelieferte Wasserwaage, um sicherzustellen, dass alles richtig ausgerichtet ist. Wenn du alle 40 Herausforderungen meisterst, bist du ein echter Stapelkünstler! Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4018928552057
Inhalt: Dieses Kamelwettrennen ist völlig verrückt: Die Höckertiere sitzen tatsächlich huckepack aufeinander, wenn sie auf einem Feld landen - und das unterste zieht die Kollegen oben auch noch mit! Wie soll das bloß ausgehen? Das ist das Problem der Spieler: Sie sollen auf den Rennausgang wetten. Und zwischendurch darauf, wer vorne liegt, wenn jedes Kamel einmal gezogen hat. Wer ein gutes Näschen beweist, verdient da viel Geld. Häufig geht das aber auch schief, wenn die Kamele entgegen jeder Wahrscheinlichkeit machen, was sie wollen. Das turbulente Spiel funktioniert sowohl in kleinen wie in großen Runden. Ab sechs Spielern sinkt der Einfluss natürlich deutlich, aber das stört nicht. Denn dann wird aus dem Familienspiel "Camel up" eben ein prima Partyspiel. Durch seine eingängigen Regeln sind alle schnell mittendrin. Und das lässt niemanden kalt: Das wilde Rennen löst Emotionen aus, es wird in allen Altersklassen gehofft, gebangt und gelacht. Die kurze Spieldauer lässt immer Zeit für eine Revanche. Dazu lädt auch das schön gestaltete Spielmaterial ein. Obenauf kommt die originelle Würfelpyramide, die aus Camel Up auch atmosphärisch ein gelungenes Gesamtkunstwerk macht. Spiel des Jahres 2014 Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4250231705588
Inhalt: Bei diesem kooperativen Laufspiel liegt der Fokus auf dem sozialen Lernen. Im großen Königsschloss soll ein prachtvolles Fest gefeiert werden. Ihr Prinzen und Prinzessinnen aus allen Teilen des Landes seid dazu eingeladen. Doch Eile ist geboten, denn alle müssen im Schlosspark versammelt sein, bevor der König das Schloss betritt. Die Kinder helfen gemeinsam, die vier großen Holzprinzessinnen und -prinzen zum Fest zu bringen. Das Erkennen und Zuordnen der Grundfarben sowie ein erstes Regelverständnis stehen bei diesem Spiel im Vordergrund. Wer an der Reihe ist, würfelt mit dem Farbwürfel. Dann gibt es folgende Möglichkeiten: Man setzt die Holzkrone mit der gewürfelten Farbe der Figur mit der gleichen Farbe auf den Kopf. Trägt die Figur bereits eine Krone auf dem Kopf, darf man sie zum zum Schloss wandern lassen, d.h. auf das innere Feld stellen. Würfelt man die Farbe einer Figur, die sich bereits im Schloss befindet, ist der nächste Spieler am Zug. Würfelt man einen weißen Stern, darf man sich eine beliebige Figur aussuchen, der man entweder eine Krone aufsetzt, oder sie zum Schloss wandern lässt. Würfelt man gelb, wandert der König um ein Feld weiter Richtung Schloss. Das Spiel endet, sobald sich alle Prinzen und Prinzessinnen im Schloss eingefunden haben, bevor der König das Schloss betritt. Dann haben alle gemeinsam gewonnen. Erreicht der König das Schloss, bevor alle Prinzen und Prinzessinnen das Schloß erreicht haben, haben alle gemeinsam verloren. Zusätzlich wird eine Memovariante für Kinder ab 3 Jahren angeboten. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4014888224232
Inhalt: Kanalisiere deine Energien, harmonisiere deine Chakren und erreiche die höchste Stufe der Erfüllung. Die einfachen Regeln garantieren einen schnellen Einstieg, und die angenehme Mischung aus Spielfluss und Taktik sorgt für Entspannung und Spannung zugleich! Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 7640142762775
Inhalt: Concept, der SpielTruhe-Favorit zum Spiel-des-Jahres-2014, ist ein ganz besonderes Gesellschaftsspiel, weil es ausgetretene Pfade beliebter Gesellschaftsspiele verlässt und neben bewährter Handwerksqualität auch Originalität mitbringt (Zitat: Karl-Peter Nos). Das Spielprinzip ist einfach, die Verarbeitung und Anmutung hochwertig. Ziel bei Concept ist es, Begriffe durch Verknüpfung von Piktogrammen zu erklären bzw. zu erkennen. Eine Mannschaft aus zwei Spielern (die nebeneinander sitzen) wählt einen Begriff, den die anderen Spieler erraten sollen. Die beiden Spieler können sich abstimmen und platzieren dann gemeinsam Figuren auf den Piktogrammen des Spielplans. Wer Zuerst den Begriff errät, erhält zwei Siegpunkte. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Das Spiel kann ohne Einschränkungen auch mit nur zwei Spielern gespielt werden; außerdem lässt es sich ohne Siegpunktvergabe - einfach nur so zum Spaß - genauso gut Spielen (in der französischen und englischen Version gibt es z.B. keine Siegpunkte). Nominiert zum Spiel des Jahres 2014 Für 4-12 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 5425016921937
Inhalt: Clever würfeln, klug setzen, 4 in eine Reihe bringen - und gewinnen: Die Spieler versuchen, Zahlenkombinationen zu werfen, die aus dem Würfelspiel "Yatzy" bekannt sind. Wer eine solche Kombination mit maximal fünf Versuchen schafft, darf eine eigene Spielfigur (Dach) auf ein Feld mit dem richtigen Symbol stellen. Es ist auch möglich, ein Dach auf ein oder sogar auf mehrere andere Dächer zu setzen (überbauen). Ziel ist es, auf vier nebeneinander liegenden Feldern vier eigene Dächer in einer Reihe als oberste zu platzieren (waagerecht, senkrecht, diagonal). Wem das zuerst gelingt, gewinnt. Aber wem es gelingt, auf jedem der drei Yatzy-Felder ein Dach zu platzieren, gewinnt ebenfalls sofort, obwohl hier die Dächer garnicht die obersten sein müssen. Wird keine der beiden Möglichkeiten erreicht, endet das Spiel nach 15 Runden. Der Spieler, der dann die meisten Punkte erzielt hat (errechnet aus der Höhe und Menge der Dächer, die zuoberst sitzen), gewinnt das Spiel (Made in Germany) nach Punkten. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4000826012818
Inhalt: Plonk, autsch! Verdutzt reibt sich der kleine Magier die Augen. Ist da etwa eine Mauer? Neugierig erkunden die Zauberlehrlinge DAS MAGISCHE LABYRINTH. Heute gilt es, eine wichtige Aufgabe zu lösen - die Suche nach den magischen Symbolen! Das wäre eigentlich ganz einfach, wenn die großen Magier den Kindern nicht hin und wieder einen Streich spielen würden. Wie von Zauberhand bleiben Wege verschlossen und zeigen sich verborgene Gänge. Jeder versucht, mit seiner Figur DAS MAGISCHE LABYRINTH zu bezwingen und als Erster 5 Symbole einzusammeln. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren (Spieldauer ca. 20 - 30 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp magi
Inhalt: Raten, Malen, Balancieren - bei der wilden Achterbahnfahrt durch die Aktionen bleibt kein Auge trocken. Auf dem Weg durch die Wasserrutsche begegnen euch unglaubliche Fragen aus aller Welt. Wahr oder gelogen? Knobeln, Rätseln, Pantomime - hier geben die Nilpferd-Freunde alles. Denn wer zuerst im Pool planscht, hat gewonnen! Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp
Inhalt: Das clevere Quizspiel mit schlauen Fragen und lehrreichen Antworten für 2 - 4 Spieler. Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4001504406134
Inhalt: Das Schattenspiel ist ein kooperatives Spiel. Man gewinnt oder verliert gemeinsam. Ziel ist es, mit dem Teamstein und mindestens einem Pilz das letzte Lauffeld zu erreichen. Wer die meisten Nüsse sammelt, wird außerdem Teamsieger. Wer an der Reihe ist, setzt sich hinter das Theater und ist der Schattenmeister. Die anderen sitzen vor dem Theater und rufen "Wer spaziert im Wald umher?". Damit dreht der Schattenmeister die Baumscheibe nach oben, so dass der Schatten auf der ersten Karte gut sichtbar ist. Nachdem er dreimal "Schuhu" gerufen hat, verdeckt er den Schatten wieder. Jeder Spieler entscheidet sich, welche Szene er auf dem Spielplan gesehen hat und platziert an dieser Stelle auf dem Spielplan seinen Spielstein. Danach wird die Karte umgedreht. Hat einer richtig getippt, wird der Teamstein ein Feld weiter gerückt. Die Spieler die richtig getippt haben, dürfen sich einen Nuss-Chip nehmen. Hat keiner richtig getippt, erhält der Schattenmeister einen Chip. Für die Grüffelo-Karten gibt es keine passende Szene auf dem Spielplan. Wer das zuerst merkt ruft "Grüffelo". Wenn er falsch lag, muss er eine Nuss abgeben. Immer wenn eine Grüffelokarte im Spiel war, wird ein Pilzplättchen umgedreht, sodass eines von vier Bildteilen des Grüffelo erscheint. Das Spiel endet, wenn der Teamstein das Ziel erreicht. Das Team hat dann gewonnen. Wenn aber der vierte Pilz umgedreht wird und das Grüffelobild damit vollständig ist, haben alle verloren und probieren es gleich nochmal. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp Umfang: Spiel Standort: Sp EAN: 4001504405267
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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